Gemütliche Sitzmöbel für dein Hause

Kuschelige Sessel und bequeme Sofas können wir alle gerade gut gebrauchen. Zum Beispiel diese skandinavischen Sitzmöbel für ein gemütlich schönes Zuhause.

Der November ist da und wir verbringen ziemlich viel Zeit drinnen. Da man dabei auch ziemlich schön herumsitzen kann, haben wir hier eine kleine Auswahl toller Sitzgelegenheiten von skandinavischen Brands.

Samtiges Sofa

Im Herbst und Winter darf es auch ruhig mal ein wenig opulenter zugehen: Auf dem Samtsofa tümmeln sich plüschige Kissen hinter frischen Blumen und herbstlichem Kerzenschein (alles von Nordal): So wird es richtig hyggelig in deinem Zuhause.

Kuschel-Sessel

Dieser Sessel wollte eigentlich mal ein Pullover werden. Oder ein Teddy. Is dann aber alles nichts geworden – gottseidank, denn als Sessel ist er dafür umso plüschiger und bekommt durch die gestreiften Kissen (von Oyoy) noch ein bisschen Farbe verpasst.

Helles Kanapee

Flach, gemütlich, hell – dieses Kanapee von House Doctor steht nicht nur besonderes dekorativ herum, sondern lädt auch zum Hinsetzen, Ausruhen und Lesen ein. Ein paar Kissen sorgen für eine weiche Rückenlehne, im hübschen Metallkorb daneben liegen ein paar weiche Decken griffbereit, für warme Beine, wenn draußen der Herbst umher stürmt.

Dein Thron

Auf den ersten Blick erinnert dieser Sessel (von Nordal) ein wenig an eine Luftmatratze… Und schon hört man das Meeresrauschen und sieht sich plötzlich wieder durch den Pool schippern. Genau der richtige Thron also, um sich zu Hause in den letzten Urlaub hinwegzuträumen. Oder einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Gemütliche Lese-Ecke

Sich einfach mal kurz hinsetzen, etwas Lesen, ein wenig vor sich hingucken… Genau das kann man auf diesem Sessel (von Hübsch Interior) ausgiebig tun. Denn wie hat schon Astrid Lindgren gesagt: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.“

Sitzecke zum Schmökern

Die Kombination aus Grau und Rosé ist zeitlos schön – hier schmückt sich der graue Sessel mit einem Rosé-Kissen und lässt sich von der goldenen Stehleuchte (alles von Hübsch Interior) bestrahlen. In dieser gemütlichen Sitzecke kann man die Zeit ein wenig vergessen.

Boho-Style

Dieser Korbsessel (von Bloomingville) breitet im wahrsten Sinne des Wortes seine Arme aus und man kann sich getrost in seine breiten Sesselarme zurücklehnen. Das Muster des Kissens erinnert an Muscheln am Strand und wärmt einem gleichzeitig den Rücken. So kann der Herbst gerne weitergehen!

 

 

Share: