Diese Bilder bringen Natur ins Haus

Draußen ist es grau und karg? Hier sind die schönsten Bilder mit Blättern und Blüten für Euer Zuhause

Im Dezember mangelt es überall ein wenig an Farbe: Draußen regiert das Grau in allen Varianten, der Himmel, die Häuser, der Horizont – alle kleiden sich in graumelierten Einheitsbrei. Davor staksen kahle Bäume in die Luft. Das sieht zwar schön aus, aber wer Farben liebt, dem fehlt hier schnell was. Da hilft nur eins: Die Farben der Natur in die Wohnung holen und zwar anhand ausgewählter Bilder und Motive, die Blätter zeigen und Blüten. Es muss noch nicht einmal viel Farbe sein: Hier sind die besten Blätter-und-Blüten-Bilder des Monats:

Martin Moore_valmue
Der Däne Martin Moore kombiniert Bilder und Typografie zu einem einzigen Kunstwerk. Valmue heißt dieses Bild mit Klatschmohn.
Martin Moore_hortensia2
Eine blaue Hortensie anstelle eines Kopfes steht dieser Dame eigentlich ganz gut. Bild Hortensia von Martin Moore gibt es ab ca. 25 Euro.
Martin Moore_MrP
Dieser Mann wächst dank der Pfingsrose über sich hinaus. Bild von Martin Moore , ab ca. 10 Euro.
Martin Moore_purløg
Schnittiges Schnittlauch-Motiv für die Küche gefällig? Martin Moore schmückt das Poster mit dem dänischen Wort für Schnittlauch „Purløg“.
Ellos Bild
Die schwedische Marke Ellos kann nicht nur tolle Wohnaccessoires, sondern hat auch ein Händchen für Bilder. Dieses Bild im Vintage-Style deutet die Formen floraler Blätter aber trotzdem nur an.
Hubsch_889040
Gut, zugegeben, das ist eher eine Feder als ein Blatt. Aber Farbe und Form dieses Bildes (Hubsch Interior) erinnern so sehr an Herbstblätter, dass es sich perfekt zu Blumen- und Blättermotiven gesellt.
IBLaursen 1
Wer es schafft, im Herbst ein paar grüne Zweige in den kalten Winter zu retten, der sollte sie unbedingt in kleine Glasrahmen (von IB Laursen) stecken. Dort sind sie sicher und begrünen das Zimmer auch in der grauen Jahreszeit.
IBLaursen
Eine Blättersammlung kann so schön ordentlich sein: In den Rahmen (IB Laursen) kann man die einzelnen Blätter auch viel schöner sehen, als in der Vase und die Lieblingspflanzen sind in trautem Zusammenspiel an der Wand vereint.
Histoire naturelle : Les insectes
Ein wahres Blütenmeer erstreckt sich über dieses Bild (Skonating). Die zarten Farben sorgen dafür, dass das Bild nicht zu dominant wirkt. Am besten mit schwarz-weiß Bildern oder Motiven mit grünen Blättern kombinieren.
Histoire naturelle : Les insectes
Wer hat denn da die Blumen samt Wurzeln ausgerissen? Egal, auf dem Bild (Skonating) blühen sie einfach lustig weiter.
Share: