Einfache Deko-Ideen fürs Kinderzimmer

Mit ein paar Handgriffen geben Wandschmuck und Farbkombis dem Kinderzimmer einen skandinavischen Look.

Kuscheltiere, Bücher, Krimskram… in Kinderzimmern steckt jede Menge Zeug, in verschiedenen Farben und Formen und meistens liegt alles wild auf dem Boden zerstreut herum. Unglaublich, in welcher Windeseile Kids aus einem aufgeräumten Raum eine Chaosbude machen – zack, schon liegt alles umher! Einfacher ist es, wenn man manchen Dinge einfach an der Wand befestigt oder sie zumindest einen festen Platz irgendwo oben bekommen. Wir haben hier ein paar schöne Ideen, wie das aussehen kann:

Wenn Kinder älter werden und das Babyspielzeug nicht mehr interessant ist, posieren die kleinen Tierchen (von Oyoy) aus Wiegenzeiten, oder von Kinderwagenketten, eben als hängender Wandschmuck weiter.
Mobile mit Tieren finden Kids schon als ganz kleine Babys super. Als hübsche Deko gehen sie aber auch dann noch, wenn die Kinder älter werden und lieber mit ihren Kuscheltieren schmusen. Der graue Elefant ist von Geggamoja (über Designtorget).
Höhlen, Häuschen, Buden – sich Verstecke und kleine Mini-Zuhause zu bauen, finden alle Kids super. Dieser Tuchhimmel (von Oyoy) wird an der Decke montiert und kann über das Bett, oder aber in die Spielecke als königliches Dach gehängt werden.
Kuscheltiere sind auch ein toller Wandschmuck. Entweder ausgediente eigene nehmen, oder diesen grauen Begleiter von Hemtex.
Echte Luftballons finden die Kleinen natürlich cooler, dafür halten diese Deko-Exemplare (von Hemtex) viel länger und platzen garantiert nicht.
Zugegebenermaßen etwas aufwändiger, aber diese Pünktchentapete ist ein wahrer Kinderzimmerwandtraum. Praktische Kisten neben dem Bett sorgen für Ordnung und sind gleichzeitig Nachttischchen (Ferm Living).
Mache Spielsache sind einfach zu schön, um im Korb zu verschwinden. Daher: Besonders hübsche Exemplare, wie dieser Schmetterling von Ferm Living, beim Aufräumen als Deko nutzen.

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Näheres kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.