Dreimal mehr Ordnung im Badezimmer

Ein bisschen Dekokram hier, ein wenig Rosa dort – hauptsache, es sieht hübsch aus. Diese drei Bad-Ideen sorgen für Ordnung!

Manchmal kommt man in ein Bad und weiß: Hier wohnt eine Frau. Eigentlich weiß man das immer sofort. Frauen haben diesen Elsterblick für alles was glitzert und glänzt, für die feinen Details und die süßen Deko-Ideen. Rosé, Violett, Flieder, Aubergine – egal welche Farbnuancen man rund um „Rosa“ nimmt: Sie machen alles ein wenig sanfter, lieblicher, weiblicher.

Frauen haben aber auch einfach viel Zeug, das irgendwo verstaut werden muss und trotzdem schnell griffbereit liegen soll. Und klar, alles soll natürlich auch noch niedlich und ordentlich aussehen. Das schaffst du zum Beispiel durch praktische Aufbewahrungsideen und hübsche Farbkombinationen. Denn besonders schön strahlen Rosa-Farbtöne, wenn sie mit Dunkelgrau oder Gold kombiniert werden.

Schau mal hier:

Glamour toujours
In dem kleinen Make-up-Täschchen (von House Doctor) lässt sich Schminkzeug schön verstauen und man kann es auch eben mal so in die Handtatsche stecken. Schnell ein bisschen Rouge auftragen und der Tag kann beginnen.

Das Make-up-Täschchen in Puderrosa verträgt sich farblich ganz fantastisch mit dem zarten Goldrand des Regals und den dunklen Töpfen für Pinsel und Pflanzen. Manchmal sind es eben diese kleinen Details, die die Schmink-Ecke so harmonisch wirken lassen.

 

Samtig verpackt
Auberginefarbene Boxen in verschiedenen Größen (von Nordstjerne) bekommen einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Die samtigen „Suede“-Boxen von Nordstjerne (ab ca. 25 Euro) sind spritzwassergeschützt und dekorativ in der kleinen Vitrine platziert. Sie sind in Schweden handgefertigt und in verschiedenen Farben und Größen zu haben. Tipp für Faule: wer keine Lust auf welke Blütenblätter neben dem Waschbeckenrand hat, stellt einfach einen Zweig in die Vase (die ist von Nordstjerne, ca. 60 Euro), der hält länger.

 

Wo ist der Haken? Hier!
Immer schön der Reihe nach: Wandhaken von Ferm Living.
Immer schön der Reihe nach: Wandhaken von Ferm Living.

Badetücher, Schmuck, Handspiegel – in jedem Badezimmer braucht es Platz zum Aufhängen. Diese runden Knöpfe (Ferm Living) in cooler Marmor-Optik sind perfekt für kleine Badezimmer, weil sie kaum Platz wegnehmen. Nur das Bohren in Fliesen ist etwas tricky, daher am besten in Bädern verwenden, die eine ungeflieste Wand haben.

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Näheres kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.