About

Hej!

Willkommen bei Hejsson! Hier dreht sich alles um skandinavischen Lifestyle, ums Wohnen & Einrichten, Design, Erleben und Genuss auf die nordische Art.

Alle paar Wochen reisen wir in den Norden – im Gepäck bringen wir eine handverlesene Auswahl der schönsten Dinge mit zurück, die der Norden Europas zu bieten hat: Inspirierende Einrichtungsideen und neue Design-Kreationen, spannende Reiseberichte und leckere Rezepte und natürlich Geschichten über die Menschen vor Ort. Hejsson zeigt Neues, Ungewöhnliches oder Altbewährtes aus der skandinavischen Welt, mit dieser unglaublichen Vielfalt an Design, Style, Natur und Genuss!

Gründerin und Chefredakteurin Kaja hat in Schweden studiert und arbeitet seit 2007 für verschiedenste Verlage und unterschiedliche Lifestyle- und Einrichtungsmagazine als Journalistin, Redakteurin und Redaktionsleiterin: „Ich habe immer nach einem Magazin wie Hejsson gesucht, aber nie gefunden. Deshalb habe ich es einfach selbst gegründet“, sagt sie.

Wir lieben das entspannte Leben, so nah an der Natur, diese Stille und Weite. Sind fasziniert vom untrüglichen Gespür der Skandinavier für Stil und Design und können uns an all den köstlichen Gerichten der nordischen Küche gar nicht sattessen. Und die Skandinavier haben dieses unglaubliche Talent, Wohnungen einzurichten! In einem Land, in dem es die Hälfte des Jahres dunkel und kalt ist, braucht man eben ein umso schöneres Zuhause. Deshalb findet man dort den typisch skandinavischen Style: schlicht und zurückgenommen, gleichzeitig ästhetisch, verspielt elegant und von zeitloser Schönheit.

Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Deine Hejsson-Redaktion

 

P.S. Hejsson ist ein journalistisch sorgfältig recherchiertes Magazin und legt höchsten Wert auf redaktionelle Unabhängigkeit. Sollten wir dennoch Partnerschaften oder bezahlte Inhalte veröffentlichen, sind diese klar erkennbar als Werbung gekennzeichnet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Näheres kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.