Laut, lauter, Lautsprecher

Sieht aus wie eine Handtasche, ist aber ein tragbarer Blootooth-Lautsprecher. Da werden nicht nur Frauenherzen weich: Süßes Design trifft auf klaren Klang. Also Lieblingslied an und durchs Wohnzimmer (oder den Wald) tanzen!

Das kleine Kästchen heißt BeoPlay und kann es zuhause genauso gut wie unterwegs – denn ob Picknick oder Park, Party oder Autofahrt: Der Bluetooth-Lautsprecher erzeugt einen klaren 360 Grad-Klang. Damit kommt jeder Zuhörer in den Genuss desselben guten Sounds. Der Zwei-Kanal-Lautsprecher heißt so, weil er je zwei Kanäle auf jeder Seite und einen zusätzlichen Hochtöner auf der Rückseite hat. Die sorgen dafür, dass die hohen Frequenzen gleichmäßiger verteilt werden.

Musik für unterwegs kann auch schön aussehen.
Musik für unterwegs kann so schön aussehen.
Musik für 24 Stunden

Das kleine Ding ist übrigens ein richtiger Hochleistungs-Soundmacher: Ganze 24 Stunden soll der Akku halten, verspricht Bang & Olufsen. Damit hat er genügend Saft, um die Musik – und somit auch die Party – ohne Unterbrechung beschallen zu können. Und zwar ohne den Akku zwischenzeitlich aufladen zu müssen.

Dänisches Design

Entworfen hat das ungewöhnlich flache und feminine Design die preisgekrönte dänische Industriedesignerin Cecilie Manz. Sie legte beim Entwurf besonderen Wert auf robuste Außenschalen die hübsch anzusehen sind, auf eine stabile Akustik und besondere Strapazierfähigkeit.

„Der BeoPlay A2 wurde für mobile, aktive Menschen von heute entwickelt – und das hat sich auf jeden Aspekt des Lautsprechers einschließlich seines Designs ausgewirkt. Es gibt weder eine Vorderseite noch eine Rückseite – und es gibt kein oben oder unten. Stattdessen gibt es überall Klang“, sagt Designerin Cecilie Manz. Dank dem kurzen, austauschbaren Lederriemen kann der Lautsprecher überall mit hin genommen werden. Und dank Bluetooth-Technologie wird keine Internetverbindung benötigt, es genügt, das Handy mit dem Lautsprecher zu verbinden. Ganz billig ist das kleine Ding mit knapp 350 Euro zwar nicht, aber Klang und Optik entschädigen dafür doppelt. BeoPlay ist in Grau, Grün und Schwarz bei Bang & Olufsen Fachhändlern oder Hier erhältlich.

Spielt auch im Hängen deine Lieblingsmusik: der Mini-Lautsprecher Beoplay
Spielt auch im Hängen deine Lieblingsmusik: der Mini-Lautsprecher Beoplay

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Näheres kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.