Kerzenständer für lange Nächte

Skandinavische Nächte sind lang und dunkel, da braucht es ein paar Lichtblicke. Zum Beispiel tolle Kerzenständer.

Die Winter im Norden Europas sind lang. Richtig lang. Ganz im Norden schafft es die Sonne gar nicht mehr über den Horizont. Das kann man nun dunkel und trist finden – oder aber wahnsinnig gemütlich. Denn je grauer es draußen ist, umso heimeliger kann man es sich drinnen machen. Dazu gehören Kerzen, klare Sache. In hübsche Ständer gesteckt, tragen sie nicht nur gemütliches Licht in jeden Raum, sondern sehen dabei auch noch selbst ziemlich gut aus. Hier sind ein paar tolle Kerzenständer in skandinavischen Design.

Husch, husch ins Körbchen
Sieht nach Advent aus, passt aber auch zum goldenen Herbst.

Da stehen sie, fein aufgereiht: weiße Kerzen im goldenen Korb von Åhléns. Der passt das ganze Jahr über, mit seinem güldenen Glanz. Und an Weihnachten wird er zum prima Adventskranzersatz.

Feine Kerzenständer aus Holz
Mit diesen Kernhaltern von Applicata kommt Holz in die Hütte
Mit diesen Kernhaltern kommt Holz in die Hütte.

Naturbelassenes Holz macht diese beiden Kerzenhalter zu schlichten, natürlichen Accessoires in Schlaf- und Wohnzimmern. Die „Torso Lysestager“ von Applicata werden in Skandinavien produziert und sind in verschiedenen Varianten und Größen erhältlich. Außerdem kann man zwischen unbehandeltem oder geöltem Holz wählen. Versteht sich zwar von selbst, aber trotzdem nochmal: Nicht ganz runterbrennen lassen, sonst sind nicht nur wir, sondern auch die Wohnung Feuer und Flamme.

Ring frei für das Kerzen-Viererteam
Runde Sache: Kernständer von Applicata
Runde Sache: Kerzenständer-Ring von Applicata

In der Mitte bietet dieser Kerzenständer von Applicata Platz zum Ablegen von hübschem Dekokram, Keksen oder Teetasse, während drumherum die Lichter brennen. Man kann ihn für die Adventszeit schmücken oder rund ums Jahr als schönen Deko-Hingucker auf einer Ablage, dem Schreib- oder Esstisch platzieren.

Für das goldene Zeitalter
Kerzenständer von Tine K Home
Goldene Kerzenständer von Tine K Home

Ziemlich edel thronen die Kerzenständer von Tine K Home auf dem Sideboard. Einzeln sind sie schon echte Hingucker, im Pulk zusammenstehend sind sie eine kleine, güldene Invasion. Leider sind Messing-Halter etwas reinigungsintensiv, aber dafür glänzen sie nach dem Polieren herrlich.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Näheres kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.